Kinesiologische-Beratungspraxis  

Gabriele Tiesing    

Systemische Beratung 

Die systemische Beratung richtet den Fokus nicht allein auf den Klienten als „Symptomträger“ sondern auch auf das Umfeld, in dem die Symptome auftauchen. Ob in der Familie, Firma, Verein oder im Freundeskreis, jegliches Verhalten ist kontextgebunden.  

Manchmal gestalten sich unsere Beziehungen zu anderen Menschen problematisch, ohne dass wir verstehen, woran es liegt. Und obwohl wir es uns anders wünschen, finden wir nur schwer aus eingefahrenen Verhaltensmustern heraus. Dann können unbewusste  „Verstrickungen“ mit anderen Personen aus unserem System der Grund sein. Auch Menschen, die bereits aus unserem direkten Umfeld durch Trennung oder Tod ausgeschieden sind, können uns noch beeinflussen.   

Spezielle Fragetechniken, Erstellen eines Genogramms oder die Aufstellung von Situationen mit Figuren auf dem „Systembrett“, ermöglichen uns aus einer anderen Perspektive Zusammenhänge zu erkennen und das Verhalten  anderer "Systemmitglieder" besser zu verstehen. Auf Basis dieser neuen Erkenntnisse können geeignete Strategien zur Lösung von Konflikten erarbeitet werden.

leinearm

Energetische Methoden

Kinesiologie

Kinesiologische Methoden

Mentalfeldtechnik

EFT

Systemische- und lösungsorientierte Methoden

Lösungsorientierte Beratung

Systemische Beratung